Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Freundinnen und Freunde des Gartenlandes Oberösterreich!

Wenn die Sonne uns mit ihren freundlichen, warmen Strahlen unsere Frühlingsgeister kitzelt, dann denken wir wieder ans Garteln! Wir machen mal eine Gartenrunde und schauen, ob wir schon etwas unternehmen können!

Zur Einstimmung auf den Frühling tourt auch das Gartenland wieder durch Oberösterreichs Bezirke. Dazu laden wir Euch herzlich ein! 

Viele Freude beim Garteln!

Newsletter Gartenland

Schnittarbeiten im Garten

Gewusst wann....

An frostfreien Tagen kann mit dem Schnitt bei Äpfel- und Birnbäumen begonnen werden. Schwachwüchsige Bäume früher schneiden, bei sehr starkwüchsigen Bäumen noch zuwarten, bis sie schon Kraft in die neuen Knospen gesteckt haben und erst dann (ca. ab Mitte März) schneiden.  Stachelbeere, Johannisbeere, Himbeeren, wenn noch nicht gemacht, können ausgelichtet werden.

07 32 / 77 20 177 20
ooe@gartentelefon.at

Der direkte Draht zum Gartenwissen

Das Gartentelefon

08-15 Uhr Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
09-17 Uhr Mittwoch